Manuel Bonik on Wed, 15 Mar 2000 03:03:57 +0100 (CET)

[rohrpost] Netz-Kontrolle

> alle, die sagen, finger weg von der zensur, leben noch -  provokativ
> gesagt - im zeitalter der printmedien. der topologie des internets
> ist wenig rechung getragen, wenn auch gegen die produzenten
> teilweise nicht vorgegangen werden kann, wohl aber der verbreitung
> von inhalten, welche die würde des menschen grob verletzen.
> wenn man jeden als produzenten bezeichnen will, dann sollte auch
> die verantwortung, wie die presse sie hat, massgebend sein.
> wollen wenn man könnte, oder können wenn man wollte?

Danke fuer die Provokation. Allerdings werden wohl bis auf weiteres
Printmedien massgeblich bleiben, waehrend das Netz weiterhin tendenziell
naeher zur Muellhalde bleiben wird, als das *yesterday's paper* ohnehin
ist.
Problem ja. Kein Nazi beteiligt sich an unseren schoenen Diskussionen. Und
niemand zahlt mir die 5 Mark pro Wort , die ich normalerweise fuer das
Wortemachen verdiene, dafuer, dass ich all den Kram auf verwertbares
Normalmass stutze.
Bist Du ueberhaupt qualifiziert, um solche Behauptungen ins Netz zu pusten?
Findest Du das nicht *grob*, hier irgendwas zu meinen? Was ist hier los mit
Verantwortung? Du willst Netz-Regierung sein und kannst kaum das ABC?
Manuel Bonik