Florian Cramer on Tue, 24 Feb 2004 00:31:27 +0100 (CET)

Re: [rohrpost] unseri =?iso-8859-15?B?9iBz?==?iso-8859-15?Q?es?= publikationsprojekt

Nur schnell dazu:

> Iris Dressler hatte ursprünglich erfreut auf die Anfrage von Ulrike
> Reinhard (who_is Verlag) reagiert und einen Beitrag für die geplante
> Publikation zugesagt. Ihrem Schreiben an die Rohrpost ist voraus
> gegangen, dass Florian Cramer und Inke Arns - beide ebenfalls als
> AutorInnen angefragt - das Buch-Projekt als "unseriös" bezeichnet
> haben, weil das versandte Inhaltsverzeichniss bereits  Autorennamen und
> Aufsatztitel enthielt, die noch nicht (alle) zugesagt hatten.

Um naheliegende Mißverständnisse auszuräumen: Iris Dressler kam
unabhängig von mir zur Schlußfolgerung, das Publikationsprojekt sei
"unseriös". Sie hatte meine E-Mail gar nicht erhalten, weil ich ihre
Adresse nicht kannte.

> Zudem erschien der avisierte Zeitraum zu kurzfristig. Beide haben ihre
> Antwort als blind copy an andere ihnen bekannte Autoren der geplanten
> Publikation geschickt. Das ist eine neue Gesprächskultur, die jede
> konstruktive Auseinandersetzung verhindert und die ich nicht teilen
> möchte.

Dies überrascht mich; ich halte es für das Normalste der Welt,
Kollegen eines gemeinsamen Arbeitsprojekts zu kontaktieren bzw. über
eigene Reaktionen in Kenntnis zu setzen.

Gruß,

Florian Cramer

--
http://userpage.fu-berlin.de/~cantsin/