Matthias Weiß on Fri, 3 Oct 2003 09:58:14 +0200 (CEST)

[rohrpost] wieviele sind's weniger?

Moin Liste,

bei aller Sorge um die Kahlschlagwirkung der Trolle, Goblins, Wizards
und anderer sagenumwobener Killergestalten: Mich würde einerseits
interessieren, welche Wirkung nun diese "Schlacht" ums _umgelegte_ Ei
produziert hat. Also Tilman, schreib doch mal, wieviele sich abgemeldet
haben.

Desweiteren möchte ich konstatieren, dass dieses
sab-sascha-signi-Listendings in meiner Sicht nichts weiter war, als eine
telematische Bestätigung Pavlovscher Experimente. Jeder hat weitgehend
so reagiert, wie es zu erwarten war. Und _jeder_ der Teilnehmer ist
schön konditioniert worden (ich schließe mich hiermit in aller
Deutlichkeit ein). Lest Euch das Spektrum der Antworten mal durch und
vergleicht dies mit einer selbst erdachten Liste von
Antwortmöglichkeiten. Es ist ein lächerlich schematisches Verhalten
aller Beteiligten festzustellen!

Ob das nun der blanke Schwachsinn, die Oberaggression, das
Fehlverhalten, das Asoziale oder sonst etwas gewesen ist, mag ich
angesichts der Abgründe, die sich aus Teilen der tatsächlichen
aggresiven Hassantworten herauslesen lassen, mittlerweile nicht mehr zu
beurteilen. Ich sage nur gute Nacht zu dem ganzen Oberquatsch und
überlege, was mir die vermeintlich Ernsthaften nach solchen Outings noch
zu schreiben haben.

Und Sven, wenn ich Dir ein Mail privat schicke, ist es weniger schick,
die Antwort in die Liste zu posten. Das ist das Kranke, dass die
Tugendwächter wieder einmal die eigentlichen Brandstifter sind. Schön,
dass es sab und siggi gibt!

Auf Wiederlesen

Matthias Weiß

KUNST COMPUTER KRITIK