Dipl. Ing. G. Schmitz on Fri, 23 May 2003 16:53:08 +0200 (CEST)

[rohrpost] Weg vom Leder

Sonderveranstaltung bei Laura Mars Grp. / Berlin:

Anlässlich der Klaus Lemke ­ Retrospektive 1965 - 2003 im Kino Central in
Berlin präsentiert
Laura Mars Grp. in Zusammenarbeit mit Henrik Peschel und Torsten Stegmann
die Sonderveranstaltung

"Weg vom Leder II" - Die "Rocker" - Nacht

bei Laura Mars Grp.
Sorauer Str. 3, 10997 Berlin
am Samstag, den 24.5.2003 um 21.00 Uhr
mit  DJ Miss Mars und DJ Elbe

Mehr zu Klaus Lemkes Filmen und dem Gesamtprogramm unter
http://www.mach-dich-grade.de

Rocker
BRD 1971
Regie u. Buch: Klaus Lemke
K: R. Meichsner

St. Pauli 1971. Rocker gegen Zuhälter. Mittendrin Gerd (Gerd Kruskopf),
gerade aus dem Knast entlassen und eben noch von seiner Rocker-Gang herzlich
begrüßt. Doch draussen ist nichts mehr wie es war. Als er  den jungen Mark
(Hans-Jürgen Modschiedler) kennenlernt, beschließt er, dessen toten Bruder
Uli (Paul Lys) zu rächen...
An diesem zeitlosen Meisterwerk klebt der Dreck der Straße. Eine entfesselte
Kamera stürzt sich ins Rotlicht-Millieu, Alkohol und echtes Blut fließen in
Strömen. Momente des Wahnsinns für die Ewigkeit, die nur entstehen können,
weil sich die harten Typen selbst spielen. "Meine damalige Freundin hatte in
Hamburg die Hauptrolle im Musical Hair. Dieses karrierebewußte Mädchen", so
Lemke, "kannte den größten, übelsten und auch fettesten Brocken der ganzen
Stadt: Fotzen-Ole. Er sah so stark aus wie Obelix. Machte seine Witze immer
mit einem gefährlichen Unterton, nach dem Motto, gleich hau ich dir in die
Fresse, du Arsch. Die Rocker waren richtige Banditen. Kamen ans Set zum
Drehen und haben sich einen Dreck um mich geschert. Haben weiter gemacht wie
letzte Nacht. Suff, Schlägerei und mit Drogen gehandelt."

(auch zu sehen im Kino Central am 22.5.2003 und 23.5.2003 jeweils um 22.45
Uhr)

KLAUS LEMKE IM CENTRAL-KINO BERLIN
22.- 28.5. 2003

um 18.15 Uhr
Do 22.5.: 48 Stunden bis Acapulco
Fr 23.5.: Paul - Geschichte eines Ausgestoßenen
Sa 24.5. + So 25.5.: Brandstifter
Mo 26.5.: Arabische Nächte
Di 27.5.: Ein komischer Heiliger
Mi 28.5.: Running out of Cool

um 22.45 Uhr
Do 22.5.: Rocker
Fr 23.5.: Rocker + Paul - Geschichte eines Ausgestoßenen
Sa 24.5.: Ein komischer Heiliger + Arabische Nächte
So 25.5.: 48 Stunden bis Acapulco
Mo 26.5.: Idole
Mi 28.5.: Never Go to Goa + Last Minute Jamaika