oliver frommel on Wed, 5 Jun 2002 13:29:05 +0200 (CEST)

Re: [rohrpost] (C)TV: Deuschland : Irland live webcast (copyprotected)

> http://ctv.dyndns.tv
>
> rettet die privatkopie -
> der fussball gehoert allen!

ganz recht. fussball gehoert allen, aber nicht nur
deutsche spiele fuer deutsches volk. *die* laufen
ja ohnehin im oeffentlich-rechtlichen.

in dem zusammenhang habe ich letzte woche einen artikel
gelesen, dessen adresse ich nun beim besten willen nicht
mehr finden kann. deshalb paste ich den text nun hier
rein:

"Seoul (rpo). Die FIFA und Kirch sind während der WM sehr erpicht darauf,
ihre Exklusiv-Rechte an dem Fußballspektakel zu schützen. Daher wurde für
TV-Kanäle und Internetseiten ein umfangreiches Überwachungssystem
installiert, damit auch ja niemand ein unerlaubtes Bild veröffentlicht.

Damit soll gewährleistet werden, dass nur Rechteinhaber bewegte Bilder von
der Endrunde aus Südkorea und Japan zeigen.

Im Auftrag von KirchSport wird das Unternehmen Sport Marketing Surveys
(SMS) beständig TV-Sender und mehr als 3000 Internetseiten beobachten.
Dies geschehe sowohl automatisch als auch manuell, hieß es in einer
Mitteilung. Außerdem sollen die größten Internet- Anbieter auf die
Rechtesituation aufmerksam gemacht werden.

Die FIFA bietet auf ihrer WM- Homepage den so genannten VIP- Club an. In
Zusammenarbeit mit dem Anbieter Yahoo werden dort vierminütige
Zusammenschnitte aller Spiele angeboten. Das Paket kostet 22,50 Euro."

oliver