carsten on Sun, 14 Apr 2002 15:17:20 +0200 (CEST)

Re: [rohrpost] atari-monitor = fernseher?

Florian Cramer schrieb:

> Die in Konkurrenz zum Commodore C64 und zum Apple II entwickelten Atari
> 8-Bit-Computer 800XL und 600XL ließen sich nur an Fernseher anschließen,

naja, nicht alle, wir hatten einen 800XL mit grünmonitor (-anschluss),
damit ging dann natürlich kaum ein spiel - wegen der farbauflösung,
die diese monitore dann ja meist nicht unterstützt haben...

> die in Konkurrenz zu Macintosh, Amiga und IBM-PC entwickelten Atari STs
> hatten einen proprietären Monitoranschluß, konnten aber auch an
> Fernseher angeschlossen werden, wenn die Modellbezeichnung ein
> nachgestelltes "M" enthielt (wie z.B. "1040STFM").

meines wissens können das alle atari ST's, sowohl STE als auch STF(loppy);
und sie laufen auch noch ganz gut in 2 auflösungen für fernseher
(niedrig/mittel) und 1 für monitore (hoch);

carsten

:
: If (a == a) {
:      truth = true;