Peter Kuhm on 3 Oct 2001 13:59:53 -0000

RE: [rohrpost] autoreply sux...

At 15:00 03.10.01 +0200, Tilman Baumgaertel wrote:

>Ja, besser als eine Million Autoreplys an 990 Abonennten, oder?

eindeutig! Zitiere Adrian Suter bei einer aehnl. Situation:
(ueber Nacht gab's anderswo eine 800+ loop)

| Ich mag es, wenn die Funktionen "Reply to sender" und "Reply to all" so
| funktionieren, wie man es von ihnen erwaret.

Dass das jedermann beruecksichtigt, insbesonders die Ungeuebten
und weniger Erfahrenen, wird ein wenig dauern, aber spaetestens
seit der Virus- und Wurmplage sollte weithin bekannt sein, dass es
nicht sinnvoll ist aus Bequemlichkeit alles zu automatisieren.

>Wenn es bei Mailmen, der Software, die wir fuer die Listenadministration
>verwenden, auch anders geht, wuerde mich das interessieren; es scheint nach
>allem, was ich ueber das Programm weiss und in Erfahrung bringen konnte,
>nicht zu den Funktionen zu gehoeren.

Es wurde bei den mailman-Entwicklern angeregt, ein Funktion einzubauen
welche die max. Mail-Rate pro User und Stunde|Tag begrenzt:
vgl. https://your.trash.net/pipermail/siug-discuss/2001-October/001808.html

Gruss,
Peter

--
terror und ueberwachung sind geschwister
http://www.bigbrotherawards.at/		26.10.2001