ritchie on 1 May 2001 11:20:06 -0000

[rohrpost] Stealing Eyeballs: disqualifiziert

Liebe Listenmitbeleser/schreiberInnen,

eine m.E. spannende Diskussion, die an einem
Nebenschauplatz der Ausstellung "Stealing Eyeballs"
entstanden ist, möchte ich euch nicht vorenthalten.
http://www.stealingeyeballs.net passiert dzt. in
Wien und beschäftigt sich mit Webdesign - 10 inter-
nationale Positionen werden in Lectures dem
Publikum nahegebracht & diskutiert.

Ein Bekannter von mir, CEO der Webdesign-Company
voortekk (http://www.voortekk.com) hätte dort
eine solche Lecture halten sollen.

Er nahm das ganze ziemlich sarkastisch und
"verfremdete" Beiträge von Kollegen zur Unter-
stützung der eigenen Präsentation, unter
anderem auch die Ausstellungsseite, zu finden
unter http://www.kinderpornographie.org.

Die angewandte Strategie kommt mir aus manchen
net.art Kontexten bekannt vor ("Entführungen
von Seiten" á la Etoy); in der Präsentation
wurden momentan gängige Strategien des
Webdesign extrem überzeichnet und konterkariert;
die Präsentation gibt's auf
http://voortekk.com/vortrag

Aber nun zur Reaktion der Organisatoren,
die mich wirklich etwas nachdenklich stimmt -
voortekk wurde "disqualifiziert" und
ausgeschlossen, mit nachstehender Begründung;
ich finde, damit disqualifizieren sich die
Initiatoren nachhaltig: