Florian Cramer on Tue, 2 May 2000 02:16:14 +0200 (CEST)

Re: [rohrpost] Warum es zuwenig interessante Netzdichtung gibt- Neun Thesen

Am Mon, 01.May.2000 um 20:45:38 +0200 schrieb Stefan Heidenreich:

> Vielmehr sind Buchstaben in 8 Bit (ASCII) codiert , haben damit

Alles, was 'codiert' ist, ist nach meinem Verständnis ein 'Text'.

> Wer 01-binärdaten als Text bezeichnet, sollte mal versuchen, einen Text
> als 01 Folge ausdrucken und so zu lesen. (bestimmt keine "interessante"
> lektüre)

Aber eine absolut mögliche. Wenn Du die Zeile:

000011001001001010111100000111000000011001110001111

nicht mehr "Text" nennen würdest, so verwendest Du einfach ein
umgangssprachliches Verständnis von Text, und wir reden aneinander vorbei.
In anderen Worten: Meine These, der Computer sei ein Textmedium, impliziert
nicht, daß er eine natürlichsprachige Buchstabenmaschine ist.

S.o.

Florian

--
Florian Cramer, PGP public key ID 6440BA05
<http://userpage.fu-berlin.de/~cantsin/index.cgi>