Matze Schmidt on Fri, 19 Mar 2004 13:59:49 +0100 (CET)

Re[2]: [rohrpost] DigiRent - Rentenanstalt für digitale Künstler

lieber martin

Friday, March 19, 2004, 12:06:54 AM, you wrote:
> meld mir bitte, ob welche mit laptop dabei waren.

es war (m)ein scherz.

hier noch ein paar halbgare weisheiten dazu:
die bilder eurer lustigen aktion in linz sehen aus wie gestellte demos
einer demonstration von _greenpeace fuer wissensarbeiter_ uebrigens
exakt die strategische position von volker grassmuck [wizards of os] z.B.,
nachzulesen in seinem Buch _Freie Software_). greenpeace a.k.a. attac.

im kleinen kassel, wo ich mal erwerbstaetiger war, ist man da schon
weiter und arbeitet in uni- und kuenstler-kreisen an den ideologien des
kapitals. hier in berlin sehe ich im sog. kulturbereich massenmaeszig im
moment nur, was der mittelstand in argentinien vor ca. 4 jahren mal
gemacht hat (als er halbenteigent wurde, als die konten eingefroren und
das geld abgewertet wurde): "ihr habt uns bestohlen, bitte gebt uns
unser eigentum zurueck!". und hier der nudelbegriff dafuer: regressive
privateigentum-reproduktion-aktivismuspseudopolitik.

gruss