Ralph Ammer on Thu, 19 Feb 2004 16:53:51 +0100 (CET)

Re: [rohrpost] Gestalten mit digitalen Medien - Universit ät der Künste Berlin

>>> http://grundlagen.digital.udk-berlin.de/ws03_04/

> also das ist wischiwaschi, weil das alles ist kommunikation.
Ich versuche, mich präsziser auszudrücken:
Natürlich ist ein wichtiger Unterschied zwischen Kunst und Gestaltung der,
dass Gestaltung eher darauf aus ist, Fragen zu beantworten während Kunst
meist eher Fragen stellt. Den Teilnehmern beider Disziplinen liegt jedoch
(hoffentlich) eine sorgsam entwickelte Geisteshaltung zugrunde. Zudem nehmen
in Kunst und Gestaltung Fragestellungen der formalen Umsetzung meist einen
promentent Platz ein.

Grüße,
Ralph Ammer