Fabian Koesters on Thu, 6 Nov 2003 21:13:45 +0100 (CET)

Re: [rohrpost] [idensen@hyperdis.de: berlin: platz derrepublik: lasst1000 blumen bluehen!]

halliste lo!

On 2 Nov 2003 at 21:17, Andreas Gram wrote:

> .
>

> Ja, bei dem Marathon fiel mir auch kaum was auf. Nur
> eine ausdauernde Dame, die vor meiner Kellerwohnung
> tapfer 3-4 Stunden lang 'BRAVO, BRAVO rief.
>
> Äh-
> ich wollte fragen, was denn für eine blaue Blume?
> Etwa blau angemalt? Oder bei Blume 2000 gekauft?
> Oder Veilchen und sowas???
>
> Bitte Aufklärung!

ansatzweise... in der jugendbewegung gab es die sage, den mythos, die
legende was auch immer von der 'blauen blume', die wohl so etwas wie die
versinnbildlichung der ideale war, der heilige gral der wandervögel oder sowas
in der art.

das geht glaub ich alles auf die romantik zurück, die 'die blaue blume' von
novalis. so genau weis ich das nicht mehr, meine *jugendbewegte* zeit s
schon länger vorbei ;)

lg, f.
--
http://www.synchron.ch.vu