Matze Schmidt on Fri, 31 Oct 2003 23:23:05 +0100 (CET)

[rohrpost] n0name newsletter #47

|<----- Breite: 74 Zeichen - nonproportional font: Courier New, 10 ----->|

n0name newsletter #47 Provinz Fr., 31.10.2003 11:27 CET

*Inhalt/Contents*

Textrack

26 KB, ca. 8 DIN A4-Seiten

                          ----------------------
                          | Newsletter koennen |
                          |     Spam sein      |
                          ----------------------
F.uckY.ouC.apital

ARE THERE WAYS OF THINKING AND ACTING THAT ARE MORE SATISFING
THAN THE WAYS WE THINK TODAY???

+++++++++++++++++++++++++++++

TRUST YOUR NETZWERKADMINISTRATOR

=Oh my god! It's raining brokers from the WTC=

I WANNA KNOW WHAT WAR IS AND I WANT YOU TO SHOW ME
Textrack

 Yes Men, Knowledge Does Matter.

*
*
*
*
*
*
*
*

As seen on CNN

"Flugabwehrbrigade 100

Am 10. Oktober 2003 wurde Oberleutnant Arnd Kersten (27) aus Vellmar,
der seit Maerz 2003 als S3 Offizier bei der 1eFlaRakBttr 300 in
Fuldatal-Rothwesten eingesetzt ist, ausgezeichnet. Im Auftrag des
Inspekteurs des Heeres, Generalleutnant Gert Gudera, haendigte ihm der
Kommandeur der Flugabwehrbrigade 100, Oberst Wolfgang Koepke, eine
goldene Taschenuhr vor angetretener Truppe der 1eFlaRakBttr 300 [aus].
Seine Auszeichnung erhielt Kersten fuer die Leistung als Student in der
Studienfachrichtung Staats- und Sozialwissenschaften. Mit der
Abschlussnote 1,26 war er der Beste in seinem Studienjahrgang. Zudem
schloss er sein Studium in der kuerzest moeglichen Zeit von drei Jahren
ab."
in seiner freizeit schrieb er
DAS MANIFEST DES TOTEN POP

Jetzt, wo die apokalyptischen Kulturalisten sich ausgekotzt und ihren
Space Cake-Rausch ausgeschlafen haben, koennen wir reden.
Laibach's willige Fans warten am 15.10.2003 vor den hochsubventionierten
Hallen der Volksbuehne, Berlin (Hauptstadt der BRD).
Aber Jack Wolfskin-Jackentraeger koennen irren!
Strahler strahlen das Theatergebaeude frontal an, auf dem steht in
groszen Lettern in Neon und weisz auf blau: OST - Laibach - Volksbuehne.
Dann saszen sie in Reih und Glied.
Einstummung mit Strausz's schoener blauen Donau (es war nicht der
Schneewalzer!).
Dann aus einem Konzert zu kommen und enttaeuscht zu sein, ist super,
weil Laibach gar keine Band ist.
Laibach war langweilig. Auf der Buehne passierte nichts. Die Musiker
waren keine Musiker, der Frontmann war ein Poser der einen Poser
spielt, der Gitarrist war kein Guitarhero. So wie wir sie kennen.
Zwei schneidige gebaerfreudige Trommlerinnen flankierten. Die braune
Corporate Identity erinnerte an die uebliche Uniformierung diverser
Schnellrestaurants.
Szeneinterne Information: Das Konzert der Gruppe "Laibach" steht in
keinem _direkten_ Zusammenhang mit der zeitgleichen Ausstellung der
Gruppe "Irwin" im Kuenstlerhaus Bethanien, Berlin mit dem Titel
"RETROPRINCIP" (noch bis 26. Oktober); obwohl beide der NSK
angehoer(t)en.
Stempel "Entkunstifiziert"
Das Retroprinzip verfolgen beide Sektionen in unterschiedlichen
Stylestyles.
Retro ist nicht Rueckwaertsgewandtheit, Retro ist nicht Reaktion.
Als Prinzip ist es die Aneignung aller moeglichen Symbole und die
Unterordnung dieser unter die Vermengung zu einem »Clash of Symbols«,
der den Fundus aus dem Leichenkeller europaeischer Historie
aufbereitet. Die Nazibraut, das Che Guevara-T-Shirt auf ein und
demselben (?) Konzert.
Ganz im Unterschied zu Rammstein, die ihren Pathos zur eigenen kuriosen
Selbstueberhoehung nutzen und deren hier kommende Sonne mit dem
Gegenstueck der here comes the sun-Beatles im Diskurs bleibt, spielte
Laibach lange Jahre "Laibach", bzw. eine rethortische Popgruppe, die
Krieg als Kontinuum begrifflich machten, ohne Diskurssaalschutz.
Jedes Photoshoplaecheln _Golden smile_ der avantgardistoiden
Malerkollegen zeigt den Neureichen Status Quo des ehemaligen Gebiets
der KuK-Monarchie, die gutbuergerlichen Werte der Europaeischen
Union potenziert aufs Pointierteste. Sieger tragen die Werte im Gebisz.
Eine einfache Wahrheit des Gesundheitssystems.
Der Spiegel der Geschichte und der Dialektik zwischen Demokratie und
Faschismus codiert den Sound.
"Alle gegen Alle"
Konfrontation mit den verdraengten repressiven Strukturen ueber Symbole
und symbolisches Handeln, sagte mal ein Psychoanalytiker aus Ljubljana.
Wir sagen, das ist keine Kunst, das machen wir jeden Tag an den
Flieszbaendern, vor den Computern, mit den Babywindeln, usw.
Die Show ist Theater, bei Queen und bei DSDS (gesuchten deutschen
Superstars musz man keine Abkuerzungen erklaeren) und bei der RAF mit
dem schon dechiffrierten doppelten Orchesterboden, dasz WIR wissen, was
der Hit "Sympathy for the devil" -- bei dem die wie der Saenger
verkappten Stones-Fans ausrasteten -- zum "1-2-3-4" entpuppt "Los
Marsch" heiszen mag. Wenn der 4onthefloor zum geloopten Sound-Still wird
und die erhabenen Schauspieler die Buehne verlassen wie jede Band, die
es ehrlich mit sich meint und ihren genuinen Hit abspulen laeszt. An
dieser Stelle wurde das Publikum geteilt, in Wissende und Tanzende, in
aufgeklaerte und Wilde, in die dumme Elite und die voelkischen Arbeiter.
Den Anschlusz ans Neue Reich der Mitte aber haben sie verpasst. Ihr
eigenes Trockeneis-Klischee waechst ueber sie hinaus. Nicht weil Laibach
schlecht vor-spielten waren sie schlecht, und auch nicht weil sie
schlecht(= boese) im Abholen von bereits gewuszten Decodierungen
zelibrierend feierten, sondern weil ihre De-Symbolik ohne echte
Erneuerung da steht wie ihre eigene Skulptur von Arno Breker.
Was wir gesehen haben war ein Verweis auf "Das Ende" eines Endes ohne
Ende. Professionell gut.
Wenn "wir unsere Werte verteidigen wollen" (wie vom kapitalistischen
Buergertum frech & frei unisono geauszert), dann hoerten wir es hier:
Das faschistoistische Theater lenkt vom wirklichen Theater der
Demokratie ab, kann es nicht demaskieren und demaskiert dafuer, was
historisch un-angreifbar und damit wiederverwendbar wird.
Vorschlag fuer eine paar neue herausholende Lyrics: "Demokratie ist
Freiheit. Unterhaltung ist unser Ziel."
Wenn DAF sich im letzten Sommer beim Fehlgriff ihrer Songtext-Logik auf
die antiamerikanische Seite schlugen, bleibt Laibach nur, der blonden
Trommlerin links auf der Buehne, choreografisch ihren uebertriebenen,
das Gesamtbild stoerenden, expressiven Gestus auszutreiben, damit die
Ebene des gespielten Spiels wiederhergestellt werden kann und die
drohende Persiflage wieder zum puppenhaften Allgemeinplatz ohne
authentischen Groove wird.
Guido Knopp's Hitler ist der letzte Popstar. Demokratie ist der
Unterhaltungszweig des Kapitals.

Die Sternschnuppe kommt ganz nah runter / bei der Windrichtung kann man
die Autobahn hoeren / Es ist eine sternenklare Nacht als der Praesident
mit der Heckler&Koch rumfuchtelt und dabei eine Havanna raucht.

                                    _gmW@@mms_.
                                 gm@@@@@@@@@P @@m.
                               g@@@@@@@@@@@@bi@@@@s
                             ,W@@@@@@@A****f*2@@@@@W.
                            g@@@@@@Af        '*@@@@@@.
                           d@@@@@Af            !@@@@@W
                         -d@@@@@f_zY=ms    ,__  !@@@@@[
                         d@@@@@f ,zemmW   _57V*W Y@@@@@
                        d@@@@@P    `*~~   !MZ@m  ]@@@@@[
                       d@@@@@@b            .     ]@@@@@W
                      ]W@@@@@@@     .ic__.  ~    d@@@@@@
                      i@@@@@@@@    /    ~` '     @@@@@@@[
                      W@@@@@@@@     _ms__.      ,@@@@@@@W
                      @@@@@@@@@    'Vf~+*A.     d@@@@@@@@
                     d@@@@@@@@@i     emm-      ,@@@@@@@@@.
                    d@@@@@@@@@@W.             g@@@@@@@@@@[
                   ,@@@@@@@@@@@@@@m__     _s_W@@@@@@@@@@@W
                  _@@@@@@@@@@@@@@@@KX@*@@@@@@@@@@@@@@@@@@@[
                 m@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@A\@@@@@@@@@@@@@@W!.
               ,W@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@A5g@@@@@@@@@@@@@@@@@|
            -,m@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@A@M@@@@@@@b
         ,_gW@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@fV@@` ]@P Y@@@@W_
       M@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@  Y@i ]@[ ]@@@@@@W.
      'Y@@@AM@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@  ]@[ !@` ]@@@fV@@@W_
    .i/'@@P=!,@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@M| .I.  @  ]@@! i@@@@@b
   .)\gW@@\\W@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@s@@b \.c! @  d@f i@@@@@@@s'
   .iY@@@fg@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@sV  '-  *  MP  W@@@@@@@@.
   ii@@@[i@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@b         '  d@@@@@@@5@[.
   g@@@@[]@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@A *@@            @@@@@@@@@@!-
  i@@@@@[]@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@ic v            @@@@@@@@W@b'
 .]@@@@@[]@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@KW.           ,@@@@@@@@@[@q
g[]@@@@@[]@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@Y@|,          ]@@@@@@@@@W'|
@[]@@@@@[]@[_2~V*M@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@M@@[]v.        ]@@@@@@@@@@bb
@[]@@@@@[]@!|,2|i-__2XX~~T***M@@M@@*A**A*M@M=MAt!i___. ,.__2*****A*****-
@@@@eWAm@GWWKY@@@WKmWW8@@8@@@@AA@@@MG@@@@@d@@@@@@@@@@@@@@@888@@@ADZK@W5=
M@zW4K@DWAG8mP@@@mA@@@A8@@YA8@@@KW@@@@WW@@@@@@@@@@@@@@@@@W@@@@@KK@@@@d@.
MA4@XDK@@K@@@@A@@WW@@@@@@@dW@/8@@@@@@@@@@W@@@WW@@@@@@@@@@mA@@8W@8W@@@Wd`
MK@@@@@A@@@@@W@@MD@W@@@@@@@@@@@@@@@A@@@@@K@@@WM@@K@@@@@@@@MA@@b@M8@@YWK.
KW@@*A@8AN@828@Wm@@@@@m@@@MMK8@@A@@@@@@@@W@@@@@@@@@@@@@bW@@@@Z7WWm@@M@A.
@@KK@@@@@@A@@@@@K@@KX@@@@MW@*@@@@@@@@@@@@@@@W@@@@@@@@@@@M@@AN@K@K@8@\@tb

 Die Madonna von New York_

In den Schluchten der EURO-Zone, in der Kunsthalle Fridericianum in
Kassel, wo Marina Abramovic im madonnahaften Subjektivitaetswahn,
leidend immer noch selbstbeweihgeraeucherte Schmerzschinkenknochen
schrubbt und die radikalen subjektiven Subjekte "THE END" in
TV-Installationen schreiben, wo "gesellschaftliche Zwaenge und
wirtschaftliche Not dazu [fuehrten], dass nur der zum Kuenstler wird,
den sein unbedingter Wille antreibe [...]", ist die Selbst-Beschuldigung,
die Uebernahme der Perspektive der westlichen Einflusznahme-Propaganda,
die Mystifizierung des Krieges als ethnifizierte Auseinandersetzung, die
Verfaelschung der Kriegsgruende in die Apokalypse und die Ver-
Persoenlichung, Kanon. Aber der der deutsche Auszenminister traegt noch
bessere Anzuege als René "Beuys en" Block.
"Ein Angriff aufs Kunstwerk", hoeherwertig, waere angebracht, damit
alle mal wieder traurig werden koennen, wie schade es doch ist, dasz
die EU-Integrationslust der Balkaner von boesen Mittelwestlern und
Kunstbanausen mit ihrer Wut ueber den realen Sozialabbau beschmiert
wird. "Denn neue Drucke seien nicht billig."
Per edding-Einschreibeverfahren koennte dann auf den Plakaten stehen:
Waffen fuer Deuschland  EURO = Ausbeutung  Streik!
"Im Dezember 1991 anerkennt die Bundesrepublik Deutschland als
einziger Staat (zusammen mit dem Vatikan) die aktive Losloesung
Kroatiens und Sloweniens von der Bundesrepublik Jugoslawien zu
unabhaengigen Staaten. Deutschlands militaerische Schwaeche laesst keine
Flankierung mit entsprechenden Mitteln zu, sondern mit Einsatz
finanzieller Mittel zum Waffenkauf kommt es seiner "ewigen" voelkischen
Berufung nach: "Aufloesung des Vielvoelkergefaengnisses Jugoslawiens,
selbstlose Befreiung der Balkanvoelker vom serbischen Joch!" Dies
geschieht gegen den Willen aller anderen Hauptmaechte. Diese halten alle
am status quo der Grenzen der ethnisch inhomogenen Balkanstaaten fest –
wie ja auch in Vorderasien. Der sich entwickelnde Jugoslawienkrieg
endet mit der Unabhaengigkeit Kroatiens und Sloweniens, sowie nach
brutalen Soeldner- und Bandenkriegen mit der NATO-Protektoratsbildung
ueber drei "ethnisch" getrennte, politisch autonome Teilgebilde Bosniens
und einem oekonomisch und politisch vollstaendig destabilisierten
Restjugoslawien. Die deutsche Ideologie – das Phantasma (nirgendwo
existierender) ethnisch-homogener Staatenbildung unterstuetzt bedauernd
die durch Massaker auf allen Seiten vorangetriebenen ethnischen
Saeuberungen.

1. Denken Sie, dass die wirtschaftliche Trendwende in Deutschland
eingeleitet ist?

[ ] ja          [ ]nein          [ ] keine Meinung

             Financial Times

"1995 kommt es in Tirana anlaesslich eines Besuchs des
Bundespraesidenten Herzog zu einer deutsch-albanischen
Grundlagenvereinbarung. Ihr voelkischer Kern erkennt das Recht aller
Voelker an, ihr Schicksal frei, ohne Einmischung von auszen, selbst zu
bestimmen. Diese auf die Unabhaengigkeit des Kosovo abzielende
groszalbanische Vereinbarung gleicht einer faktischen Kriegserklaerung
der Bundesrepublik Deutschland an die Bundesrepublik Jugoslawien [...].
Die Umsetzung dieser Vereinbarung wird von Deutschland zudem als
Bedingung eines dauerhaften Friedens in Europa dargestellt [...].
Deutschland fordert ab dem Fruehjahr 1998 verstaerkt und wiederholt die
Stationierung von Nato-Bodentruppen im Kosovo auch ohne
UN-Voelkerrechtsmandat und stellt andernfalls gar die Nato grundsaetzlich
infrage. Zuspitzend stellt es im Januar 1999 gar einen militaerischen
Alleingang der Europaeer in Aussicht, die sich unter deutscher Vorgabe
einen militaerischen Brueckenkopf in Mazedonien gebildet haben.
Gegen das abenteuernde Vorpreschen Deutschlands deklarieren sich
Frankreich und England schon vorsorglich im Dezember 1998 im St.
Malo-Abkommen als europaeische atomar geruestete militaerische
Fuehrungsmaechte. Und weisen damit allerdings erstmals in solcher
Koalition eine Distanzierungslinie zur Nato-Allianz mit den USA
offiziell auf. Die USA, die bis in den Winter 1998 hinein nur zu
Bestrafungsaktionen Belgrads bereit sind, nehmen daraufhin
gezwungenermaszen Ende 1998 in einer Kehrtwende das Heft selbst in die
Hand und plaedieren fuer einen umfassenden Luftschlag. Dabei geht es
den USA nur nebenbei um Balkan-Interessen. Ihr Vorstosz soll den
eigenstaendigen militaerischen Schritt hin zur WEU als Europaeische
Sicherheits- und Verteidigungsidentitaet (ESVI) abbremsen und das
Primat der NATO als von den USA gefuehrtes Instrument regionaler
europaeischer Sicherheit und als amerikanischen Brueckenkopf zum
eurasischen-afrikanischen Dreifachkontinent erhalten.
Gegen die NATO-Vorstoesze der USA zum Luftkrieg setzt die Frieden
heuchelnde deutsch-gruen-rote Gang die Konferenz von Rambouillet
durch. Neben erweiterter Autonomie des Kosovo sehen Vertragsanhaenge
u.a. die Stationierung von NATO-Bodentruppen vor. Der Vertragsabschlusz
scheitert an der kosovarischen Blockade unter Fuehrung der
terroristischen UCK – die serbische Delegation akzeptiert alle 10
Grundsaetze. Der Bundestag der BRDeutschland beschlieszt vor dem
offensichtlichen Scheitern der Konferenz am 22.2.1999 die Verlegung
entsprechender Kraefte aller Waffengattungen zur militaerischen
Umsetzung des "Abkommens". Die BRD-Diplomatie setzt NATO-
"Friedenstruppen" als Bestandteil der Vereinbarungen der Folgekonferenz
vom 15.3. 1999 durch – diesmal reisen die Serben ab und die Kosovo-
Delegation unterschreibt. Ohne Stellung eines Ultimatums beginnt am
24.3.1999 der NATO-Luftkrieg gegen Jugoslawien und nur durch das
Einlenken Belgrads Anfang Juni 1999 wird der geplante militaerische
Bodenschlag um den Kosovo abgewendet. Deutschland ist am Ziel: die
zaudernden europaeischen Maechte sind mit ins deutsche Balkanabenteuer
gezerrt. Und zwar nicht nur in einen Luftkrieg, sondern in die
Stationierung vorwiegend europaeischer NATO-Bodentruppen, welche sich
den Kosovo untereinander aufteilen als Protektorat als Vorstufe seiner
Losloesung von der Bundesrepublik Jugoslawien sowie Mazedonien unter
deutscher Fuehrung befrieden.
Im Afghanistanabenteuer nach dem 11.9.2001 war das diplomatische
Raenkespiel Deutschlands anders gelagert. Berlin versuchte nach dem
dortigen militaerischen Vorstosz der USA unter formaler Heranziehung
des NATO-Verteidigungsfalles, die politische Initiative an sich zu
reiszen mittels der Petersberger Konferenz und deren [...] dort
abgehaltenen Folgekonferenz, um, wie sie scheinheilig betonen,
Afghanistan angesichts der Irakkrise aus der Vergessenheit zu reiszen.
Hier wie auch in den angestrengten Versuchen zur eigenen Initiierung von
Balkankonferenzen 1999 geriert sich Deutschlands Auszenpolitik unter
Dr.h.c. Josef Fischer als Ober-Friedensstifter – ihre wirkliche Linie
voelkischer Zerlegung ist imperiale Kriegstreiberei: Teile & Herrsche
durch "Ethnisierung" bruechiger Nationalstaaten."
Der Pathos des Fleisches der Abramovic mischt sich mit dem Hitler in
uns, den die Laibacher uns vorfuehren. Die Schmerzensfrau, mit dem das
Publikum in Neapel machen konnte was es wollte, sie, die alle Amoral
auf sich nimmt, zieht mit einem Macker "durch die Berliner Nacht,"
besucht "die Ausstellung im Gropius-Bau," speist "im 'China Club' des
Luxushotels Adlon am Pariser Platz," faehrt "in der Stretch-Limousine
zum Olympiastadion, das ihnen zu spaeter Stunde allein zu gehoeren
scheint. Im Hyatt-Hotel am Potsdamer-Platz lassen sie ihre Koerper von
einem Masseur verwoehnen. In der belebten Atmosphaere des schraegen
Off-Szeneklubs "Moebel Olfe" erwartet sie dann ein Ueberraschungsgast:
Klaus Biesenbach, umstrittener Leiter der 'KunstWerke Berlin' und
langjaehriger Freund von Marina. Zu dritt drehen sie wieder auf, einer
toppt den anderen mit Erinnerungen und Anekdoten.
Ismael Ivo und Marina Abramovic im Helikopter ueber Berlin". ("Durch die
Nacht mit ... Marina Abramovic und Ismael Ivo". arte, 14.11.2003, 23:25)
Die gequaelt stilisierten Superstars ("Irak sucht den Superstar") zeigen
exakt die Traeume und Sehnsuechte des Kleinbuergertums nach Erfolg
inmitten der Krise.

          Wir empfehlen ...

          Richard Schuberth. _Freitag in Sarajevo_
          Eine Tragikomoedie. Klagenfurt/Celovec: Drava Verlag, 2003.
          18,- EUR
          Perfekt gegen die ideologische Enthnisierung Europas

          Enter Here To Get The Yellow Pill!

"Ihr Lebensstil gilt als exentrisch. Sie fahren Motorrad, spielen Bass
in einer Band und leben meistens in Hotels.
K.R.: Ich lebe so, weil es mir so gefaellt. Ich mag Room-Service, habe
mich daran gewoehnt."
Die Koninzidenz des Kenau Reeves mit Neo. Die Matrix ist "Zimmer-
Service", wie der Film-Johnny Mnemonic am Ende seiner Sicherheit bereits
sagte.
Mein Gott, sie zeigen Durchhaltefilme: Herr Lehmann, Das Wunder von
Bern, Das Wunder von Lengede
Aber was erwarten wir auch anderes im Legoland?

Dear Sir/Madam,

"Unternehmerisches Handeln und Gewinninteressen sind wichtige
Voraussetzungen fuer Innovation und wirtschaftliche Leistungsfaehigkeit."
PDS

Entgeschichtlichung und Nation. «Kunst in der DDR» / Die "DDR-Kunst"
Ausstellung in der Neue Nationalgalerie Berlin sollte ein Abgesang werden
auf all die kanonisierten staatstragenden oder dissidenten Meister. Aber
bei den momentanen Lohnkuerzungen bekommt das dort gezeigte Bild "Die
Flucht des Sisyphos" von Wolfgang Mattheuer aus 1972 eine ganz neue
andere Brisanz. Eine Figur, die den Stein einfach liegen laesst, ohne
ihn mit Camus' Rebellion wieder und wieder hinaufzurollen.
Die Stadt des Geschichtssamplings (Peter Eisenman uebers Holocaust-
Mahnmal: "An diesem Ort wird es kein 'es war' geben, sondern ein 'es
ist'.") und der Haushaltssperre ist mit Heiner Mueller schon jetzt den
Postkommunisten in Frankfurt voraus. Der singt in der Galerie der Nation
posthum in ueberlebensgroszer Type auf Marmor das alte antiutopistische
Lied von der moerderischen Gefahr der Vermischung der Lebensbereiche und,
dasz die Kunst Kunst ist. Ab ins Depot und in die Kunstsammlungen der
Provinz und des Marktes (die Bilder des kuerzlich verstorbenen
Formalisten Kurt W. Streubel, der Jahre in relativer Armut verbrachte,
sind heute Millionen wert).
Die neue deutsche globale Kriegsgeschichstschreibung braucht ihre aus
eigener Kraft ueberwundene Diktatur, damit dadurch gestaerkt am
Hindukusch das Retroprinzip wieder Nachdruecklichkeit bekommt.

Nick. _Roman_ (Fortsetzungsroman) Teil 13

Es war nichts mehr zu machen.
Die Kulturalisten mit ihrem hermeneutischen backlash hatten gesiegt. Wie
auf dem Wuestenplanet wuerde ein Sturm der mystischen Rationalitaet
dann alles noch rund machen.
Roman hoerte die Signale seines Translationsapparats nicht mehr.

                 ACHTUNG! Niedriger Batteriestatus

Der Statusbalken stand beinah bei 0,2 und das Displaygruen schimmerte
blosz noch.
"Assoziieren!"

Teil 14 im n0name newsletter #48

Uebrigens, wenn ihr Harry Potter vor dem offiziellen Erscheinungstermin
zum Download ins Netz stellt, dann tut ihr so, als waeret ihr Stadt- und
Obdachlosenmagazine, die denselben Fetisch-Text drucken, um bessere
Absatzzahlen zu bekommen. Warum stuermt ihr das naechste mal nicht die
Amazon Auslieferungszentrale in Bad Hersfeld? Holt Euch was schon eures
ist anstatt Almosen anzunehmen! In der Fuszgaengerzone steht ein
Verkaeufer dieses Obdachlosen-Magazins, nicht mit Weihnachtsmannmuetze,
stattdessen mit einem dummen Doktorhut, und verkauft die "Harry Potter-
Ausgabe". Joanne K. Rowling's Realitaetsflucht-Geschichten treffen die
vom Staat Alleingelassenen, die Alleinerziehenden, die
Sozialhilfemepfaenger, die in die Billig-Kinos gehen. Eine forsche
Lesebrillentraegerin, gehobener Mittelstand, geht auf den Verkaeufer zu
und kauft ihm ein Exemplar mit Gutmenschbonus ab.
"Professor Dumbledore, Direktor an Harrys Schule fuer Zauberei,
Hogwarts, erklaert dem jungen Schueler: 'Deine Mutter ist gestorben, um
dich zu retten.
Wenn es etwas gibt, was Voldemort nicht versteht, dann ist es Liebe. Er
wuszte nicht, dass eine Liebe, die so maechtig ist wie die deiner Mutter
zu dir, ihren Stempel hinterlaesst!'

Als Christ glaube ich auch an einen, der gestorben ist, um mich zu
retten. Aus Liebe. Und ich entdecke, wie Jesus Christus meinem Leben mit
seiner Liebe sanft einen Stempel aufdruecken moechte."
Leck meinen Springerstifel !
Die Shoppingmall, wo sich die oertliche Universitaet gerade als Wir-AG
praesentiert, stinkt nach Hundekacke. adidas/Nike-Uniformierte,
Schaufensterpuppen, an der Rolltreppe. Sie verkaufen dir das, was du mit
Arbeit laengst bezahlt hast, als Tranquilizer. "Monopoly - Die Boerse.
Der elektronische Broker zeigt stets die aktuellen Kurse an." Immer den
Aktienkurs vom "Taschenlaptop" im Auge behalten! Im Jahr 1933, als
Amerika mit den Folgen der Weltwirtschaftskrise kaempfte, erfand der
arbeitslose Heizungsbauer Charles Darrow das Immobilienspiel. "Du willst
einen sicheren Job mit Perspektiven? Bundeswehr - Wir sichern Zukunft"
Das Radar-Netzmotiv ist auf dem Hemd der laechelnden jungen Frau
fortgesetzt. Camouflage ist die alte Mode, das Netz ist die neue Mode.
"Der 'Franzoesische Existentialist' bevorzugt einen dunklen Dress in
klassischen Materialien. Dazu kann er aus einer breiten Palette an
bunten T-Shirts mit Mustern in blassen Blautoenen waehlen.
  Die neuen Ikonen des City-Style - die Biker - tragen schwarz: Beliebt
sind Lederjacken und Denimhosen mit New York-Gang-Sweat- und T-Shirts.
Pfiffige Details inspiriert von Militaer und Marine praegen die Outdoor-
Garderobe. Trendig sind Tarnfarben, Burgund, Rot, Blau mit Weisz sowie
Grau mit Schwarz in Graffity-Optik."

|<------ Volle Breite: 74 Schuesse - lethal impact: 100% Garantie ------>|

von harun farocki Rewrite

B.eim Z_appen haben wir bemerkt, d.ass Viva sein L0go durch ein
O.stermarsch-Z_eichen ersetzt hat, zum Zeichen der A.n.e.r.k.e.n.n.u.n.g
sehen wir uns einen C_l_i_p an. Ein R.apperi.mG.hetto, mit teuren
Kameras werden E.ffekte billiger K_ameras nachgemacht, damit die Armut
als Geste deutlich bleibt, wie bei einem S.taatsmann, der das Gewand
einfacher Menschen traegt. Auf dem Ruecken der R.apper erscheinen kurz
elektronische F_adenkreuze. E.in R.ebell z.u s.ein heiszt, im Fadenkreuz
der Hightech-Waffen zu sein.
• Zur Zeit des K.osovokrieges hielten in Belgrad Demonstranten
  P.appschilder mit einem Fadenkreuz hoch
• W.ir sind die Opfer
• Daher muss die I.dee fuer den Clip gekommen sein.

W A S   T U N ??

C.lick H.e.r.e to L.earn M.ore

Ali Emas, Matze Schmidt, Yelena Simc, Nick, Ledoenk

NOVEMBER 2003!
n0name (o) 2.6
CD-ROM magazin in progress
u.a. mit: n0name newsletter, Ezine mit 1 Artikel ueber Perry Rhodan
und "Appropriance Fiction", Pixtream@rl Real Life Fotos, "radio" mp3
"displaced dilemma" Plug-In Party Mitschnitt
1,- EUR (plus Porto)
zum Selbstkostenpreis
bestellen? mailto:label@n0name.de?subject=order2.6

Journal of nick.n0name
http://slashdot.org/~nick.n0name/journal/

dieser newsletter geht nicht an Abonnementen. Wir sind dabei, den
Verteiler zu aktualisieren. Mit der Nummer 48 soll der n0name newsletter
wieder in Direktmails verschickt werden!*

Abonnieren/Subscribe: send e-mail with "Subscribe" as subject or in the
body to: subscribe n0name.de
Abbestellen/Unsubscribe: send e-mail with "Unsubscribe" as subject or
in the body to: unsubscribe n0name.de
or click!: mailto:unsubscribe n0name.de?subject=unsubscribe

n0name is an Openclosed Profit/Non-Profit Context-Divider & Sampling
System. EUR 0,- . http://www.n0name.de [n0name with a 0 (in words
"zero") !] n0name <redaktion n0name.de>, +49(0)170/5370633 (D1;
Mobiltelefon, SMS & Fax)

Naechster/Next n0name newsletter: November/November 2003

*Bitte weiterleiten!/Please forward!*

Copyleft © (c) (?) 2003 n0name und die Autoren