Armin Medosch on Thu, 30 Oct 2003 10:09:06 +0100 (CET)

[rohrpost] schon wieder medienkunst

On 30 Oct 03, at 9:40, Andreas Broeckmann wrote:

> hallo,
>
> ich weiss auch nicht, ob wir uns in debatten ueber den den begriff
> 'medienkunst' verstricken sollten, darueber ist schon sehr viel
> gesagt, und der allgemeinen kritik an diesem begriff (zitat 'die
> sogenannte medienkunst'), steht eine resistente heuristik gegenueber,
> die fuer kuenstlerische arbeiten und praxen, die sich mit
> elektronischen und digitalen medien und deren gesellschaftlicher
> bedeutung beschaeftigen, genau diesen begriff immer wieder anwendet.
> ich hab damit nicht solche muehe.

mir gehts aehnlich. vielleicht findet ja mal wer was besseres.
inzwischen wird der olle begriff weiter verwendet. auch im
englischsprachigen ausland. fuer london-reisende empfiehlt sich das
wochenende vom 14. auf den 15. november mit dem DMZ Media Arts
Festival

http://dmz.spc.org/

cheers
armin