Henning Ziegler on Wed, 15 Oct 2003 10:06:06 +0200 (CEST)

Re: [rohrpost] ZKM/Symposium und Ausstellung/Deleuze und die Künste

IK> Zeitgenössische Kultur ist ohne philosophischen Hintergrund nicht
IK> denkbar.

Warum eigentlich nicht? Scheint mir schlicht eine zeitverschobene Aneignung der jeweils
dominanten akademischen Strömungen durch den Kunst(theorie)markt zu
sein. Als nächstes käme demnach der 'turn to reality,' und so lesen
wir tatsächlich in der neuen Springerin alles über die Tautologie "Reality Art".

Henning

--

http://www.henningziegler.de

"Do you also have friends who are playing office?"
- Geert Lovink