Alvar Freude on Wed, 8 Oct 2003 10:34:00 +0200 (CEST)

Re: [rohrpost] Ankündigung: Moderierte Version der rohrpost

Hallo,

-- Matthias Weiß <mkazz@t-online.de> wrote:

> das war's dann ja wohl. Goodbye VentilatorInnen. Ich bleibe in der alten
> Rohrpost.

wieso war's das?

Es hindert einen doch keinen da dran, die alte Rohrpost weiterhin abboniert
zu haben. Das werde ich im übrigen auch machen -- und gleichzeitig die
moderierte. Beides lesen ist ja problemlos möglich. Schreiben geht auch wie
bisher. Nur wer nicht jeden Tag Zeit hat alles zu lesen, der muss dies
nicht.

Sprich: ich werde beide Rohrposts abboniert haben. Beide werden in je einen
eigenen Ordner gefiltert. Je nach Lust und Laune schaue ich in den einen
oder anderen Ordner rein. Bisher war es aber teilweise schwer, aus den
gelegentlich vielen komischen Mails -- neben SaBbeln und Co. zum Beispiel
"Büro in Berlin", "Party in der Irgendwostraße", "Tolle Kunstausstellung um
20 Uhr" usw -- die interessanten Informationen herauszuziehen.

Interessant definieren hier die Moderatoren. OK. Wer was anderes
interessant findet und dies allen zur Verfügung stellen will, der mache
folgendes: setze eine eigene Mailingliste auf, in die alle Rohrpostmails
reingeschoben werden. Dort moderiert er dann nach seinen Kriterien.
"Aber das ist böse, weil das Technik-Drecks-Zeug können nur Techies,
*heul!*" -- nein: wer es nicht kann, bezahle jemanden der das einrichtet.

Ciao
  Alvar

--
** Alvar C.H. Freude -- http://alvar.a-blast.org/