Florian Cramer on Thu, 18 Sep 2003 12:02:40 +0200 (CEST)

Re: [rohrpost] Wer bietet RSS-XML-Feeds an?

Am Donnerstag, 18. September 2003 um 11:18:34 Uhr (+0200) schrieb Jan
Ulrich Hasecke:

> Wer von den hier vertretenen kulturell, sozial und politisch aktiven
> Website-Betreibern bietet einen RSS/XML-Newsfeed an?

Da es ein Perl-Skript gibt, das Mailman-Archive nach RSS konvertiert,
könnten wir das, erfolgreiche Testläufe vorausgesetzt, auch für die rohrpost
anbieten. Es fragt sich nur, ob es gut wäre, wenn die rohrpost dadurch
noch mehr von einem Partizipations- zu einem anonymen Lesemedium gemacht
würde.

-F

P.S.: Noch eine rohrpost-interne Mitteilung: Seit gestern ist der Liste
der Spamassassin-Filter vorgeschaltet, um Tilman und mich vom
tagtäglichen Wegklicken von 20-30 nigerianischen "Business Proposals" zu
entlasten.  Beiträge, die Spamassassin auf Grund seiner Heuristiken mit
einer Spam-Punktzahl von 5 oder höher bewertet, verschwinden von nun an
ohne Benachrichtigung des Absenders. Probleme damit sind nicht zu
erwarten. Ich setze Spamassassin privat seit über einem Jahr ein und
habe mit derselben Konfiguration noch keine irrtümlich als Spam
deklarierte E-Mail erlebt, sondern vielmehr über 5500 korrekt
aussortierte Werbe-Zusendungen nur in den letzten 6 Monaten. Zur
Funktionsweise von Spamassassin siehe <http://www.spamassassin.org>
sowie den Aufmacher <http://lwn.net/Articles/9185/> des Freien
Software-Magazins LWN (der technisch allerdings insofern überholt ist,
als Spamassassin mittlerweile auch Bayes-Filterung beherrscht).

--
http://userpage.fu-berlin.de/~cantsin/homepage/
http://www.complit.fu-berlin.de/institut/lehrpersonal/cramer.html