Susanne Schmidt on Thu, 28 Aug 2003 08:59:37 +0200 (CEST)

Re: [rohrpost] SCO vs. GPL

Moin,

> (sorry, das versteht wieder keiner, ich kann aber einen kleinen Seitenhieb
> auf Linux nicht lassen: heute hatte er [Sysadmin] unter Linux einen
> CVS-Server zu installieren. Stundenlang suchte er nach Configfiles, die
> Binaries und Startup-Scripts. In FreeBSD ist das normalerweise in 5 Minuten
> inkl. Download und Compilieren erledigt ;-) )

doch, manche Leute verstehen das und es ist Unsinn. Wenn dein Admin
stundenlang nach Binaries, Configfiles und Startup-Scripts suchen muss, bringe
ihm a) locate und/oder b) find nahe oder lass ihn ein wenig Doku lesen. Ich
weiss nicht, was für ein Linux der freundliche Herr verwendet, aber ich
brauche für nen CVS-Server die Zeit, die er zum Compilieren braucht oder ich
behalte gleich den, der aus der Packung mit kam. Und das Projekt anlegen und
sich eine sinnvolle Struktur für die Sourcen ausdenken muss man auch unter
BSD.

Vielleicht ist mein Linux auch ein BSD und ich habs noch nicht gemerkt.
Vielleicht wars auch weibliche Intuition.

Viele Grüsse, Susanne

--
            ,,__      Key-ID: 1024D/C680E69C
           o"   )~       banshee@penguins.de