Martin Brust@gmx.de on Mon, 25 Aug 2003 15:03:21 +0200 (CEST)

Re: [rohrpost] Niedergang von "Telepolis"

oh,

At 14:47 25.08.2003 +0200, Susanne Schmidt wrote:
>Ah,
>
>Entwickler kriegen sicher
>prozentual öfter und mehr Essen geschenkt als Autoren - aber wieso sollte das
>ein Grund sein, nicht trotzdem auch Text unbezahlt zu veröffentlichen?

das weiß ich auch nicht.

>Ich gedenke das zu tun und tue es auch jetzt schon.

super!

>bin aber gern bereit,
>dir einen Brotkanten abzugeben, falls es soweit ist.. :)

wow! meine mailadresse hast du ja! bin billischbillisch, sicher billischer
als herr baumgärtel - auch in ermangelung eines verfügbaren doktoren

>Ich glaube sowieso, dass immer weniger Entwickler und immer weniger Autoren
>und jedwedes Volk gegen ordentliches Gehalt arbeiten können in Zukunft.

das wär doch mal ein thema - wenns dir wer abkauft

>wenn mich jemand dafür bezahlt, ist gut. Wenn nicht,
>muss ich eben einen Mieteauftrag machen, wofür ich natürlich leider Zeit vom
>Projekt abzwacken muss. Dafür muss sich mein Projekt nicht an Redakteure,
>Länge, Termine und "Das ist nicht der Stil für unsere Zielgruppe" halten.

einführungskurs "selbstausbeutung im kapitalismus" scheint ja zu sitzen,
gut gebimst, setzen, eins. vielleicht lässt sich ja nun lehrmodul 2
"alternative wirtschaftsmodelle" starten? oder gar bereits der aufbaukurs
"neue vorstellungen über gesellschaftlich relevante tätigkeiten und deren
entlohnung - gewinn oder sinn"?