christian töpfner on Wed, 26 Feb 2003 12:30:07 +0100 (CET)

Re: [rohrpost] cae: flesh machine?

     hallo,

>    befindet sich jemand in der Liste, der die Performance "Flesh
>    Machine" vom Critical Art Ensemble *live* gesehen hat? Ich habe sie
>    nicht gesehen und versuche gerade, sie zu rekonstruieren.
>    Rebecca Schneider schreibt ihren Artikel "Nomadmedia", daß die Gruppe
>    Spenden gesammelt hat, um die cryotank-Miete für den gezeigten Fötus
>    zu zahlen. Stimmt das, und wenn ja, wie endete dann die Performance?

     soweit ich mich erinnern kann wurde nicht "der" fötus gezeigt,
     sondern ein x-beliebiger. der rest stimmt so, es kam (natürlich) zu
     wenig geld zusammen und der count-down zur frist der verlängerung der
     einlagerung des fötus verstrich und symbolisierte gleichzeitig dessen
     termination.

       "VIRTUAL TERMINATION - In connection with The Cloning Project,
        Virtual Termination examined the termination of frozen embryos
        under the sign of commodification."
     -> http://www.t0.or.at/t0/projects/fleshmachine

     ein kleiner skandal in österreichs katholischen medien.

     hoffe das hilft, c