ViolenceOnlineFestival on Mon, 10 Feb 2003 14:10:05 +0100 (CET)

[rohrpost] Krieg!! - Call zur Teilnahme

Violence Online Festival - Version 5.0
Aufruf zur Teilnahme an Kuenstler
zum Thema <Krieg!!>

Deadline 3. Maerz 2003
************************************

Intro:

Version 5.0 von *Violence Online Festival*
wird aus Anlaß der Teilnahme an
Videoformes -
18. Internationales Festival für Video und Multimedia
20-23 Maerz 2003
am 17 Maerz online gehen.

Aus Anlaß der drohenden Kriegsgefahr wird
Version 5.0 ein Feature zum Thema "Krieg" mit einschließen.

Fast jede Art von Krieg basiert auf einer wahnsinnigen Ideologie
erdacht und konstruiert von Wahnsinnigen.

Das Phantom eines Krieges im IRAK wird in diesen Tagen immer konkreter
und bedrohlicher.
Die Angst vor den Konsequenzen, welche Auswirkungen dieser Krieg für den
einzelnen mit sich bringen mag, verbreitet sich in allen Teilen der Welt.

Es is keine Frage, was hier die wahnsinnige Ideologie darstellt
und wer deren Urheber ist.
Das gilt für die US Administration und deren Führer,
aber in gleicherweise
auch für den IRAK und dessen Führer.

Die Dimensionen und Konsequenzen sind unvorhersehbar,
da es sich um einen diktierten Krieg handelt,
diktiert durch einen "einsamen Wolf" gegen den Rest der Welt,
hauptsächlich um persönliche/nationale ökonomische Interessen
ebenfalls gegen den Rest der Welt durchzusetzen.

Das "Feature zum "Krieg" in Version 5.0 ist im besonderem Masse als ein
Beitrag gegen einen Krieg im IRAK gedacht,
darüber hinaus aber auch gegen jede Form von Krieg - falls dieser Krieg
wirklich kommen sollte oder auch nicht - denn
es werden immer irgendwo - zeitgleich oder auch später  -
Kriege geführt.<<

Liebe Kuenstler,

bitte beiteiligt euch an diesem Feature und drückt damit eure Solidarität
mit all denen, die gegen diesen Krieg sind,
indem ihr ein Kunstwerk in einem digitalen Formt einreicht,
welches Krieg und Gewalt reflektiert.

Folgende digitalen Formate werden aktzeptiert:

1. URL - Adresse des Netz basierten Werkes (keine Größenbeschränkung)
oder
2. Mediendateien (Dateigrößenbegrenzung: ein einzelnes Werk darf 1Mb nicht
überschreiten)
2.1) Webseite: HTML
2.2) Text:  Email oder .txt, .doc, .rtf
2.3) Bild: .jpg,.gif,.png (max. Grösse 800x600 Pixel)
2.4) video/animation/movie:
   .mpeg, .mov (Quicktime), Flash .swf, Shockwave .dcr (max. Größe 800x600
Pixel)
2.5) Sound/Musik: .mp3

Bitte verwendet folgendes Formular zum einreichen:

Kuenstler:
Name:
Vorname:
Email:
Kurzbiografie (nicht mehr als 300 Worte in English, oder zweisprachig
Deutsch/Englisch)

Werk:
Titel
URL (falls Netz basiert)
  * - Screenshot als .jpg (max 800x600 Pixel) anfügen
Jahr:
Technologie/Art der Mediendatei:
Kurze Beschreibung (nicht mehr als 300 Worte in Englisch oder zweisprachig
Deutsch/Englisch)

Bestätigung/Autorisierung:
Hiermit bestätige ich, dass ich alle Rechte an dem eingereichten Werk halte,
und daß ich damit einverstanden bin, daß mein Werk auch in zukünftige
Versionen von Violence Online Festival mitaufgenommen werden kann.

signiert
Name
Email

Bitte schickt eure Einsendung zusammen mit der(die) Mediendatei(en)
ausschließlich an
violence-war@newmediafest.org

Deadline 3. Maerz 2003.
Violence Online Festival