andreas a. milles on Fri, 10 Jan 2003 16:05:04 +0100 (CET)

Re: [rohrpost] Der neue Werther - Teil 2

aloha,

>Bei Goethe war Albert noch der Ehemann.
>Heute ist es der Internet-Provider albhert von Charly. albhert hakt sich in
>den e-Mail-Verkehr von Charly und Werther ein und dringt als Medium
>zwischen die beiden Liebenden. Das "Ende" ist eine Kommunikation ohne
>Empfänger und ohne greifbare Identitäten.

eine schöne idee -- und auch wahrlich zutreffend, wie wir seit den "von
oben" (in deutschland z.b. die bezirksregierung düsseldorf) angeordneten
sperrungsverfügungen oder dem fall holger v. ( z.b.
http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/te/13919/1.html) wissen: die
provider werden über den access-point hinaus zu wachhunden degradiert,
und die meisten machen diesen job auch noch gerne ...

nichtsdestotrotz überlege ich grade, ohne vorher aufwändig gegoogelt zu
haben, woher ich diesen interaktiven werther-ansatz kenne ... es gab
doch schon mal ein ähnliches projekt, oder irre ich? (wenngleich ohne
die provider-pointe; ich meine auch nicht the.faust.com o.ä.)

grusz,

ami.)