Andreas A. Milles on Wed, 19 Jun 2002 23:12:04 +0200 (CEST)

Re: [rohrpost] Counterstrike

hi tilman,

> ... offizielle Geschichte zu geben. Oder suche ich bloss nicht richtig?
hmm, könntste recht haben, mit dem suchen -- vielleicht aber auch mit
der geschichte ;)

also einschlägige infos und links gibts u.a. auf
http://www.counter-strike.de oder http://www.daddeln.de --> da muss man
sich ein bisschen durchwühlen, aber die sind recht umfangreich (i like
counter-strike.de).
als 2. würde ich Dir direkt valve empfehlen, vielleicht die
pressetante/onkel (z.b. über vivendi universal, hab gute erfahrung mit
martin seebohn gemacht, der ist zwar für edutainment zuständig, aber
vielleicht hilfts: Tel.: 06103 - 99 40 949 e-mail:
martin.seebohn@vup-interactive.de)
und/oder http://www.planethalflife.com/cs -- je nachdem, wie umfangreich
Du infos brauchst, ist z.B. die "dokumentation" viewlleicht schon
hilfreich: da steht das jeweilige release datum drin, und die sachen,
die geändert und neu aufgenommen wurden.

falls Du direkt z.b. infos über den CS-entwickler gooseman brauchst, was
ihn bewegt hat, CS zu machen etc., hatte ich mal ein etwas
interessanteres interview als sonst gelesen
(beispiele für wortkarge interviews findest du en masse, wenn du z.b.
nach "gooseman+interview+ CS" googelst, wie etwa
http://www.riva3d.com/cs/ ,
http://www.games-fusion.net/content/000007.php ,
http://www.armchairempire.com/Interviews/gooseman.htm oder
http://www.counter-strike.de/scene/interviews.html)

aber da wirds schon etwas unsicherer (z.b. was ist mit gooseman und
valve? was ist mit gooseman und cs-nachfolger "condition zero"?), hier
wird auch in manchem forum fies spekuliert.
den link zum interview suche ich nochmal, finde ich grad nicht. war aber
glaube ich auf den o.g. einschlägigen seiten.
axo, noch 1 tipp: vergiss http://www.counterstrike.de und die offizielle
seite cstrike.net is auch schund ...

grusz,

ami.)