Thorsten Schilling on Fri, 29 Mar 2002 12:09:31 +0100 (CET)

[rohrpost] vorschlaege fuer grime online awards

hallo liste,

ich bin dieses jahr in der jury fuer einen der grimme online awards, dabei
den foerderpreis fuer medienkompetenz ("Im Rahmen des Grimme Online Award
zeichnet der Förderpreis Medienkompetenz pädagogisch herausragende Angebote
aus, die zur konstruktiven Auseinandersetzung mit Kommunikationsmedien
motivieren und in beispielhafter Weise für Lernen, Bildung und
Wissenserweiterung nutzbar sind. Der Förderpreis Medienkompetenz wird
gestiftet und initiiert vom Ministerium für Bildung, Wissenschaft und
Forschung NRW. "). das ist ein rel. neuer preis, beim tv ist der grimme
preis ja so etwas wie der deutsche oscar fuer tv publizistik, obs der
online award schon ist, weiss ich nicht. ich kann noch bis 15.4.
vorschlaege machen, entscheidung ist im mai. wenn ihr noch hinweise habt,
koennt ihr sie mir gern senden. oder ihr macht das direkt bei
http://www.grimme-online-award.de/de/vorschlag/index.html . oder waer das
auch ein thread fuer die liste? immerhin gehts hier ja um netz- und
medienkultur ;)

mit den besten gruessen
thorsten