ritchie on Tue, 22 Jan 2002 18:49:12 +0100 (CET)

AW: [rohrpost] Re: SMS-Encounters

es scheint ein sich ewig drehendes rad zu sein.

dennoch <persönlich on> sind mir solche diskussionen
allemal lieber als die vielen terminank <persönlich off>
auf der liste.

aber was mir in dem zusammenhang interessant erscheint:
ein netzbetreiber könnte doch ein kulturelles archiv
a la monopol-usenet errichten und searchable machen.
das würde sicher einiges zu tage fördern.

ich weiß, dass das illusorisch ist, aber das über
die liste gegangene material spricht nicht gerade
für die ganze geschichte:

"Anfang 2001 wurde ein jährlicher
Literaturwettbewerb des Düsseldorfer Uzzi Verlages ausgerufen, der sich
einfach nur "160 Zeichen" nennt;"

geilo! natürlich braucht man einen aufhänger für
einen wettbewerb. der löste ja damals, wenn ich
mich recht erinnere, die heftige diskussion über
erzwungenen reduktionismus und kunstprod. aus.
wurde nicht damals schon alles gesagt? nur eine
frage noch:
"die Rhetorik des kurzen und bündigen
Mediums ist zumindest ihren Ursprüngen nach demokratisch. Doch wird das
Phänomen auch demokratisch enden?"

das wären was für ursprünge? besagte telegramme?
da hatten wir doch vorher schon was, und das war
wohl eher militärisch als demokratisch, oder???

greetz:ritchie