GanzGarNix on Thu, 29 Nov 2001 15:34:57 +0100 (CET)

[rohrpost] G&GN-TAGESSCHAU: "Pop-Satire" NEUERSCHEINUNG !!!

Es weihnachtet im Institut für Ganz & GarNix (www.GGN.de)
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der institutsinterne G&GN-VERLAG (Bestellung über Direktvertrieb:
>GGNverlag@aol.com<) freut sich riesig, Ihnen heute bekannt geben zu dürfen,
daß ein kleines feines handliches durch und durch lilafarbenes
Taschenheftchen frisch erschienen ist, dessen Uraufführung am 24.11. unter
schallendem Gelächter und tosendem Beifall einer Partygesellschaft stattfand:

Tom de Toys: "VERSUCH ÜBER DEN WÄLTUNTERGANG"
 - Eine metapoetologische Pop-Satire (Prosa), incl. Faksimile (6 Seiten
Gekrickel), 32.E.S. (Liebeslyrik) und 16.E.C. (Chanson):
20 lila Seiten, DinA6-Taschenformat, Weihnachtsdruck 2001, G&GN-Verlag Berlin
(1.Auflage 300 Expl. Originalausgabe), 4 DM (2 Euro) plus 2 DM (1 Euro)
Porto, nur gegen Vorkasse* (Bankverbindung siehe unten) - Mengenrabatt für
Weiterverkäufer: 10 Exemplare = 30 DM (15 Euro), keine Portogebühr !

Außerdem: Kostenlose Rezensionsexemplare für Journalisten und Redakteure
(auch "online"-Magazine), einzige Bedingung: Zwei Belegexemplare der
Rezension (bzw. "Hyperlink" auf unsere Homepage) !

ZUM BUCH: Eine selbstironische Kritik am Zeitgeist der Neuen Berliner
Republik, dem Subkulturbetrieb & Eventmanagement, den Szene-Idealen &
Starallüren, stilistisch getarnt als trashige Anekdote aus dem Tournee-Alltag
eines postmodernen Anti-Dichterfürsten, der das Heldentum des inflationierten
Pop-Begriffes sarkastisch-apokalyptisch bis zum "bitterkalten" Ende
durchexerziert...

ZUM STIL:
Nach seinem Prosa-Debüt "Durchraise" 1994 (Vapet-Verlag Bochum 1997,
vergriffen) und "Durchraise Teil 2" (G&GN-Verlag Geheimdruck 2000, 3.Auflage,
mit Zeichnungen von RoN Schmidt: 2 DM / 1 Euro) liest sich der Lyriker Tom de
Toys hier noch flüssiger und bissiger: ein bischen Pathos von Stefan Zweig,
ein bischen Banalität von Jan Off und vorallem: eine brisante Mischung aus
Slam-Tauglichkeit und Slam-Persiflage: kein Wort zu viel und kein Blatt vorm
Mund...

AUSZUG AUS DEM INHALT:
riesigem Kachelofen geschrumpft. Der Veranstalter grinst mir angetrunken
durch das beleuchtete Schaufenster entgegen und behauptet, heute sei nicht
sein Tag. Es ist bitter. Kalt. Ich spüre die Ringe unter meinen Handschuhen.
Ich liebe Schmuck. Und ich liebe meine Gedichte. Liebesgedichte. Das letzte
ist meiner Freundin gewidmet. Die ist schon da. Mit ihrer besten Freundin.
Ansonsten niemand. Der Veranstalter reicht mir das erste Glas Rotwein. Ich
trinke nie vor der Lesung. Außer Pfefferminztee mit Honig. Aber HEUTE IST
EINE AUSNAHME. Heute ist alles egal. Ich lese im Sitzen. Ich darf, ich soll,
ich sollte besser nicht anders. Sonst sprenge ich diesen Raum mit meiner
gewaltigen Stimme. Heute ist alles anders. Zum Tanzen ist sowieso kein Platz.
Die Bewegung ist wiedermal auf den Geist beschränkt. (...)<<

NEUGIERIG GEWORDEN??? Bei dem Spottpreis ist das Risiko gering, der
Aufklärungsfaktor dagegen garantiert immens - UND: bei Mißfallen schenken Sie
das Heft Ihrem Nachbarn einfach zu Weihnachten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Viel Spaß
bei der Lektüre wünscht: Samuel Lépo (G&GN-Pressechef)
*Bankverbindung (--> Lieferung nur gegen Vorkasse):
Kontoinhaber: G&GN-Verlag / BLZ 10050000 (Berliner Sparkasse) / Kontonummer:
56262825 / Verwendungszweck: Buchtitel+Anzahl angeben !!!
WICHTIG: Bitte vergessen Sie nicht, Ihre POSTANSCHRIFT in der Bestell-Email
anzugeben, damit wir Sie überhaupt beliefern können !!!

ACHTUNG: WIR BEARBEITEN WEDER INFOPOST NOCH BESTELLUNGEN AN DIESE EMAILBOX
HIER - BITTE DIREKT AN DIE ZUSTÄNDIGE INSTITUTSABTEILUNG MAILEN !!! IHR
<www.GGN.de>-TEAM
Weiterhin erhältlich: T.de.T. "LIEBEN MACHEN", alle 33 E.S.-Gedichte für nur
25 DM (12,50 Euro) auf hellblauem Papier in der DinA4-Großdruckausgabe !!!