Ronnie Vuine on 27 Sep 2001 18:54:10 -0000

Re: Re(2): [rohrpost]Hey,Mr. Taliban!

Antwort auf die Mail vom Donnerstag, 27. September 2001 18:25:

> rohrpost@mikrolisten.de schreibt:

> Das ist wohl wahr. Aber es geht um etwas anderes, wovon ich nicht
> einsehe, daß es akzeptiert werden sollte:
> die im Loop wiederholten Medien-Parolen, die die Bevölkerung auf
> ein neues Sicherheitsbedürfnis einschwören.

Reden wir von CNN? Dann: Geschenkt. Und: Lass Bush doch reden. Wer
die ungehobelte Südstaatenrhetorik von so einem Kerl für bare Münze
nimmt, ist eh nicht zu retten, der war auch vorher schon ein
Schnauzbart.

Und die deutschen Medien - ich weiss nicht, was die gucken, die, auch
hier auf der Liste, von "Totalität" reden. Gab genügend Programme, in
denen das Problem ernsthaft diskutiert wurde, auf Phoenix, Arte, XXP,
3sat war besonders gut, und auch im ZDF gab's Nischen.

> Die Tatsache, daß Binsenweisheiten wie die Phallushaftigkeit der
> WTC-Türme a.D. öffentlich nicht mehr ungestraft ausgesprochen
> werden dürfen. Usw.

Ich glaube, es gibt da ein prinzipielles Problem mit dem Wörtchen
"dürfen", hm?. Die Dame, die das gesagt hat, ist nicht rechtlich
belangt worden, oder, niemand hat sie verhauen, und auch sonst ist
ihr nichts geschehen? Und daß sie kritisiert wurde - was ist das
Problem damit? Alle reden. Und das dürfen alle.

Was die Aussage angeht: Das Problem damit ist vermutlich eben die
Binsenweishaftigkeit. Muss mich schon fragen, was eine Politikerin
bewegt, sich öffentlich gerade darüber auszulassen - das ist deart
belanglos, klar und überdies wenig geschmackvoll.

Achja, richte der anderen Posterin mit dem wunderschönen Namen Nina
Corda bitte aus, daß sie sich wieder melden soll, wenn ihr ein
Argument eingefallen ist und sie mit dem Schimpfen fertig ist.