geert on 20 Sep 2001 23:47:13 -0000

Re: AW: [rohrpost]Jubelnde Araber von 1993

Florian Cramer schrieb:

> Ich kenne eigentlich niemanden, der sich über die Stockhausen-Geschichte
> auch in ihrer ursprünglichen dpa-Version wirklich aufgeregt hat. Ich bin
> sogar enttäuscht, daß er sie jetzt relativiert, denn die ursprünglich
> zitierte Version war weitaus interessanter. Zumal wenn man Stockhausen
> und seine seit 1970 entwickelte Privatgnosis kennt.

Nein, kenne ich nicht. Florian, kannst du vielleicht etwas mehr über den
Fall Stockhausen sagen? Ich habe es nicht ganz verstanden. Im Prinzip läßt
sich alles was ist und geschied zum Kunstwerk erklären. Dieser Gedanke hat
bestimmt eine reiche und complexe Vorgeschichte (wie alles heutzutage). Aber
was ist der spezifischen Stockhausen Kontext? Bitte informiere uns.

Geert