guenter eger on 12 Aug 2001 05:58:22 -0000

[rohrpost] umlaute-fuer martina priessner

>hi, ich hab mal ne frage. ich find es ziemlich mühsam die rohrpost zu lesen
>....statt ü,ö, ä so zeichen wie F=fcr usw.
>woran liegt das? gruss.m.

-liegt am internationalen ASCII zeichensatz mit nur 128 zeichen (reicht fuer englisch, leider nicht fuer deutsch!)
-liegt an e-mails, die als html verschickt werden und auf deinem rechner nur die plaintext-version gelesen wird
-liegt daran, dass du einen mac hast, der anders codiert, als pc (?)

aber wie ist das denn mit deinem namen, priessner? tatsaechlich doppel-s? ich muss im internet meinen namen
immer falsch schreiben!
;)
guenter

1.000.000 DM gewinnen - kostenlos tippen - http://millionenklick.web.de