Aram Lintzel on 27 Jul 2001 04:41:32 -0000

Re: [rohrpost] re: G8 Gipfel & Love Parade [...]

klar ist immer und ständig alles irgendwie (quantitativ) anders, aber deshalb
braucht man nicht ständig neue kategorien. das gerede vom ende der
ausbeutungsverhältnisse gehört ja gerade zum jargon der globalisiserung dazu ('die
globalisierung hilft auch der 3. welt', ende der fundamentalcleavages etc pp.),
genauso wie die legitimatorische behauptung, dass alles so wahnsinnig 'neu' und
'diffus' ist. das ist ein letztlich entpolitisierndes argument: niemand kann und
darf mehr kompetent urteilen. es gibt nur noch des zwang des neuen.