sebastian on 25 Jul 2001 17:49:35 -0000

[rohrpost] re: G8 Gipfel & Love Parade [...]

> [...]
 > englisch oder französisch ist. Deutschland ist Mitgliedstaat in der EU, unsere
 > Muttersprache ist deutsch - wie aber kann sich der normale deutsche
 > Unionsbürger europäisch informieren? Der Beitritt Deutschlands zur EU - was
 > ich gerade für Deutschland für äusserst wichtig und richtig erachte - erfolgte
 > ohne Befragung der Bevölkerung. Dass die deutsche Bevölkerung damit aber auch
 > zur Bilingualität gezwungen wird, will sie fachlich, sachlich und kompetent
 > transparent informiert sein, hat ihr niemand gesagt. Bestes Beispiel derzeit:

klar hat der deutschen bevoelkerung niemand was gesagt: die waere der eu nie und
nimmer freiwillig beigetreten. die deutsche bevoelkerung naemlich will in ihrer
mehrheit nicht nur nichts mit europa zu tun haben (selbst nach der installierung
der ezb in frankfurt jammert sie noch, "dass sich die institutionen nicht in
deutschland befinden") und nicht englisch oder franzoesisch lernen ("schlichtweg
skandaloes"), sondern, was noch gravierend hinzukommt, auch nichts mehr vom
dritten reich, nichts mehr vom zweiten weltkrieg und nichts mehr vom holocaust
wissen, als deren erstes und einziges opfer sie sich empfindet ("welch eine
diskriminierung"). die deutsche bevoelkerung hat ihre nachbarn ueberfallen,
zerbombt, verschleppt und zu millionen vergast - warum sollten die in den
naechsten tausend jahren noch irgendwas ins deutsche uebersetzen wollen? "bse
und die landwirtschaft"? frag doch am 30. januar 2933 nochmal nach! oder, noch
besser (das ist naemlich ein freitag): du wartest auch das wochenende noch ab.

 > Ausgrenzung, gleich welcher Art, Undurchsichtigkeit, das Suspekte, das macht
 > Angst. Angst macht unfrei. Unfreiheit holt zu Befreiungsschlägen aus - das ist
 > es, worüber wir uns alle Gedanken machen müssen. Das sollten wir gemeinsam
 > haben: nach der Lösung dieses Problems zu suchen.

das sollte uns trennen. nach der loesung deines problems kannst du in rostock-
lichtenhagen suchen. das suspekte, das macht *spass*.