gottfried kerscher on 12 Jul 2001 18:15:12 -0000

Re: [rohrpost] [Fwd: post]

Hallo!

Entschuldigung - ich will nicht besserwisserisch erscheinen, aber mir
scheint, dass hier einige Probleme vorliegen, die auch die
unterschiedlichen "Wissenschaftssysteme" betreffen:

"humanities" ist m.W. korrekt - allenfalls waere noch "visual studies"
moeglich!
"cultural studies" werden methodisch so begriffen, dass nicht in erster
Linie nicht das betreffende "Objekt" erforscht werden will, sondern die
Reaktionen auf dieses;
"_advanced_ research" ist freilich ein Witz - oder grosse Mode, einen
einfachen Sachverhalt moeglichst komplex dazustellen und ihm Bedeutung zu
verleihen - auf alle Faelle mehr, als dieses verdient!

Schoene Tage, G. Kerscher