Richard Pettauer on 28 Jun 2001 11:17:13 -0000

AW: [Rohrpost] moderator bitte!

Immer langsam mit dem Wein in alten Schläuchen...

Weil's in der Diskussion immer wieder mal stichwortartig
unter "Fuzzies Diary & ähnlicher Müll" auftaucht; es gibt
sie - die das lesen wollen.

Hatten wir nicht vor vergleichsweise kurzer Zeit eine
Erregung hier auf der Liste über einen Lit-Bewerb mit
irgendwie zu eingeschränkten techn. Rahmenbedingungen?
Ein Schelm, wer Parallelen zieht...

Ich denke, die Spam-Mails liest niemand gern, es sei
denn, sie sind ausnahmsweise besonders originell oder
von demonstrativem Interesse; gegen deren Ausfilterung
dürften sich wohl wahrlich wenige aussprechen, und die
können sich ja einen gmx-account machen & den spam
filter deaktivieren.

sollte das eine unmut evozierende diary manchen
Subskribienten schlaflose Nächte bereiten & so
gar gesundheitliche Folgen zeitigen, leiden die
Opfer möglicherweise an mangelnder Souveränität im
Umgang mit den modernen com.techs.

Filter wie <if "ezzos diary" CONTAINS "stuff
that annoys me" THEN delete> tun da Wunder...

Denn wenn dann Spam & Ezzo sogleich in einem
Atemzug genannt werden, dann ist mir im Zweifels-
fall doch lieber, wenn die Verantwortung des
Filtern individuell anstatt kollektiv übernommen
wird.

liebe grüße,
ritchie