Alvar Freude on 23 May 2001 08:49:40 -0000

Re: [rohrpost] Re: ELO Awards und PRIXARSE

Hi,

Andreas Broeckmann <abroeck@transmediale.de> wrote:

> der fairness halber sollte man sagen, dass reinhold die liste der fuer den
> preis _nominierten_ arbeiten (und die hon ment.) geschickt hat, nicht die
> gewinner. op es also 'play' oder 'pray' wird steht noch aus bis zum
> festival im september (wenn die jury dicht haelt).

Ja, allerdings entscheidet sich bei den drei nominierten ja nur, wer die Golden Nica und wer den zweiten Preis kriegt.

Wobei ich der fairness halber dazu sagen sollte, dass ich vor lauter Schreck die Playstation mit der Dreamcast verwechselt habe, und PSO ja auch
wirklich ein tolles Spiel ist, das das Netz eben so nutzt wie man es sich wünscht. Da die Schlauberger ja nur kommentarlos die URL hingeschrieben haben und auf eine "Promo"-Seite verlinken, sieht das so aus als ob die Promo-Web-Site gewonnen hätte.

Trotzdem kann man sich sicherlich da drüber streiten, ob der Möchtegern-Netzkunstpreis an solch ein Spiel vergeben werden sollte oder nicht. Vermutlich haben die meisten Jury-Mitglieder das Spiel noch nicht mal gesehn sondern kennen es höchstens vom Hörensagen.

Rhizome hat zwar den Preis verdient, einen etwas komischen Nachgeschmack hinterläßt aber trotzdem, dass Mark Tribe mit in der Nominierungs-Jury saß. Naja ...

Ciao
  Alvar