1deschmi2 on 26 Apr 2001 08:56:30 -0000

[rohrpost] besser sprech

was können tun gegen diskriminierung über sprach ?
wollen sagen dass deutschkurs schlecht ? nein ! deutschkurs gut aber deutsch
schlecht !
deutsch zu schwer. musst  dir halten an regeln viele ohne sinn schwer.
müssen machen alles einfach jeder wie er will. dann für mensch aus irgendwo
gar nicht mehr schwer lernen deutsch und dann können bleiben und auch
politik finden gut.
viele grossartche lidderadur hamwe schon, wo se so schreibn wie se wolln. da
könn we uns doch drann haldn. wer sacht uns denn was fünn deutsch dis bessde
is? göhde ? oda unser teutschlärer.
un ausserdäm wird dis teutsch denn vielleischt och e bissel lustscher, un
lustsch dis wolln we doch sowieso alle, weil wir wolln doch nich wie son
oller schtrammer grimmcher teutscher würkn. un solang we uns alle verschdehn
un uns nich de köppe einhaun, issis doch halp so wild wie ma schprischt.
und ausserdem, habe auch ich meine probleme mit der deutschen sprache.  ich
kann vielleicht viele unserer grammatischen formen, aus gewohnheit benutzen
vermag es aber des öfteren nicht diese als solche zu erkennen, und zu
benennen.
und hör mir uff mit kommas!!!
										euer denise

http://www.gmx.net