Janko Roettgers on 6 Feb 2001 16:13:00 -0000

Re: [rohrpost] GEMA, Low-Fi Streaming und der ganze Rest

On 6 Feb 2001, at 15:11, Stefan Knecht wrote:

> Wie verhält es sich denn mit der rechtlichen Lage, wenn man
> Audiostreaming als low-res Stream ins Netz schmeisst. Sagen wir mal,
> als 22KhZ 40K Mono ... also so miserabel, dass man keine CDs davon
> brennen kann aber man an piepsigen PC-Lautsprechern genug hört ...?

Die Qualitaet der Streams spielt nach meinen Informationen bei der
Abrechnung keine Rolle. Das gilt theoretisch auch fuer die Laenge
der einzelnen Clips. So wird auf der Gema-Site ausdruecklich
darauf hingewiesen, dass es nicht umsonst ist, 30 Sekunden-Clips
anzubieten. Tatsaechlich gibt es aber Firmen, die mit muendlichen
Abmachungen solche Previews zu ziemlich guenstigen Pauschal-
Konditionen anbieten koenen.

Im Zweifelsfall ist also kungeln angesagt.

Ciao

Janko

--
Janko Roettgers - roettgers@devcon.net - http://www.devcon.net/~roettgers/