"Stephan [spiv] Schröder" on 1 Feb 2001 05:43:17 -0000

Re: [rohrpost] Gema Internet

>meine letzten infos besagen, dass die gema angeblich seit januar
>3500 dm pro stream und monat haben will. die zahl stammt aber
>auch nur aus zweiter hand und ist somit mit vorsicht zu geniessen.
>ausserdem gibts bei der gema sowieso alle paar monate neue
>vorlaeufige saetze fuer internetnutzung. wer ernsthaft in die richtung
>aktiv werden will, setzt sich am besten direkt mit denen in kontakt
>und laesst sich einschaetzen. im zweifelsfall einen rechtsanwalt
>als vermittler engagieren, um sich moeglichst diplomatisch wieder
> [...]

falls der satz nicht bezahlbar ist, da hat sich auch als altenative erwiesen
auf server auszuweichen die nicht dem deutschen, amerikanischen oder dem EU
recht unterliegen.
In russland, afrika oder irgendeiner insel seinen serverplatz zu mieten
bringt Abhilfe.
Auch anbegote wie Idrive, freedrive etc. wo man quasi umsonst mehrere
hundert MB zwischenlagern
kann

Wenn - dann müsste ein Global Internet Law erlassen werden damit die Leute
bei Schutzverletzungen
irgendwie Skrupel bekommen sollten. Das gilt für Gema oder sonst welche
Kontrollbehörden ...........

spiv