Reinhold Grether on 7 Nov 2000 01:14:23 -0000

[rohrpost] Re: A man says farewell (fwd)

Hallo Anja Pratschke,

herzlichen Dank fuer die "Richtigstellung". Meine Ueberlegung
war: Wuerdest Du den Text forwarden, wenn er echt ist?
Wuerdest Du ihn forwarden, wenn er gehoaxt ist? Beidesmal
war die Antwort ja: also hab ich ihn geforwardet. Meinem
Gefuehl nach war es ein Hoax. Ich recherchierte dann den
Uebersetzernamen, war mir danach nicht mehr so sicher.

Dass ich es auch und gerade als hoax forwarden wuerde
entspricht meinem Netzliteraturbegriff:

"Netzliteratur ist künstlerische Umcodierung von Vernetzungscode,
sei dies Maschinen-, Protokoll-, Betriebssystems-, Software-,
Browser-, Darstellungs-, Sprach-, Erzähl-, Kontext-, Sozial-,
oder Kulturcode."

Kompliment fuer die gefakte LA Times-Meldung. Besser als
manche Seite "echter" Garcia Marquez.

Gruesse nach "Brasilien"
Reinhold Grether.