schulze on 16 Oct 2000 09:41:45 -0000

[rohrpost] Weblogs?

Hallo liebe Rohrpostler,

auch wenn die Frage etwas naiv sein sollte:

Gibt es eigentlich Texte zur Geschichte von Weblogs
(und anderen Netz-Genres wie ezines, Hompages, Newsletter et.al.),
die nicht nur dokumentieren - sondern vielleicht sogar
eine Beschreibung, Analyse, Einordnung versuchen? (als Textsorte,
als Genre o.ä. ...)

ich bin grad dabei einen Artikel zu schreiben, in dem auch
alltägliche Textsorten im Netz (also nicht emphatische Netzliteratur
oder -kunst) eine Rolle spielen.

Wär super, wenn wer mir da weiterhelfen könnte ...

Grüße,

Holger