marc.oliver on 14 Sep 2000 10:49:04 -0000

[rohrpost] TOTALITARIAN INTERACTIVITY

liebe rohrpostler,

im zuge meiner diiplomarbeit moechte ich versuchen
eine kleine diskussion anzuregen.

die berufsausbildung im klassischen sinne wird nicht
mehr allzu lange bestand haben. all unsere faehigkeiten
werden in diversen softwareapplicationen aufbereitet
sein und so wir es nur noch darum gehen, sich mit deren
grafischen benutzeroberflaechen vertraut zu machen.
die frage lautet also nicht - welche taetigkeit moechte
ich spaeter einmal ausfuehren, sondern eher, fuer welches
softwareunternehmen werde ich die restlichen jahre dienen.

ist diese vorstellung total absurd? wie weit liegt sie noch
von der realitaet entfernt? wurde dieser gedanke schon
hundertmal an anderer stelle durchgekaut?

vielen dank fuer eurer unterstuetzung.

gruss marc_oliver gern