Georg Lange on 7 Jul 2000 19:02:33 -0000

Re: [rohrpost] Feeling tired? No Energy? Overweight? [vknuu]

Hallo liebe Liste,

Freitag wanderte dies hier in meine Postbox:

xM> Tired and sluggish……have NO energy?

xM> Trying to lose weight, unsuccessfully?

usw.

Ich schätze die Rohrpost sehr für die vielen Interessanten
Informationen, Diskussionen und Anregungen. Solche Postings nerven
aber ungemein, da ich meine Zeit und mein Geld nicht gerne auf Werbung
verschwende. Vielleicht kann mir Newby ja jemand erklären, wie es dazu
immer wieder kommt. Auch in manchen Newsgroups (z.B. zum Thema
Arbeitmarkt) finden sich immer wieder Werbung und Porno-Hinweise.
Gibt es sowas wie ein Gesamtverzeichnis aller Mailinglisten und
Newsgroups? Und gibt es dann Software die Nachrichten einfach "an
Alle" verschickt?
Das wäre dann ja wohl das berüchtigte Spamming, wobei ich mich frage
ob man dann nicht anhand der CC´s die ja massenweise an so einem
Posting hängen müssen, Spammings erkennen (und sperren?) kann.

--
Vielen Dank,
 Georg                            mailto:lange@functionalmusic.de