Yvonne Volkart on Thu, 1 Jun 2000 15:49:49 +0200 (CEST)

[rohrpost] Ein Leserbrief

Liebe Rohrpost-Leute, leider bin ich noch nicht auf eurer Liste, wuerde das
aber doch ganz gerne posten... best yvonne volkart

Hallo Tilman
waere nett gewesen, mir deinen Leserbrief auch zukommen zu lassen, nicht
nur, weil wir uns ja eigentlich persoenlich kennen, sondern auch, damit ich
von deinem spezifischen Insider-Netzwissen hätte profitieren können um
zukünftig nicht mehr solchen Quatsch zu schreiben - glücklicherweise
liessen mich andere nicht so brutal hängen und machten mich auf dein
fuck-you (latent natuerlich) aufmerksam!
Damit es allerdings nicht zu weiteren Missverständnissen und
unterstellenden Kompetenzanzweiflungen von deiner Seite kommen muss: Ich
lizenzierte in Germanistik und unterrichte seit Jahren deutsche Sprache und
neue Medien an der hiesigen Hochschule, d.h. ich bin sowohl deinen Sprach-
als auch Netzspielen gewachsen.  Bildlegenden gehen bekanntlich nicht auf
das Konto der SchreiberInnen und auch sonst kann es mal zu Kuerzungen
kommen (telepolis). Die feinsäuberliche Rezitation des eigenen Vorworts
erübrigt sich in Anbetracht der Tatsache, dass meine Buchkritik das ganze
Produkt einschliesst und nicht nur dein gutgemeintes Vorwort, das was
anderes sagt als es das Buch dann tut. Aber damit sind wir ja schon in den
Sphären der Psychoanalyse und das ist wohl auch nur Quatsch, oder? Nennen
wir's also besser: Schreib.Kunst.

yvonne volkart