Bjoern Hoffmann on Mon, 3 Apr 2000 00:45:11 +0200 (CEST)

RE: [rohrpost] >>Textarchivierung- eine Nachfrage:

fabian thommen wrote:

>diese anfrage, und die guten antworten darauf regt mich zu einer weiteren
>an:
>
>was gibt es für möglichkeiten, grosse textmengen nicht über eine
>suchmaschine , sondern grafisch zu erfassen ?
>
>ich sah da mal was unter http://www.NewsMaps.com/ , diese kartografierung
>von text find ich ziemlich heiss, weil man, gerade bei grösseren
>textmengen
>,rauslesen kann, welche wörter häufig vorkommen  oder welche themen
>behandelt werden.

genialer Artikel in: ct 5 (1998), S. 204 ff. Ich weiss nicht, ob die links
noch stimmen:

Internet-Adressen
Überblick:
http://www.public.iastate.edu/~CYBERSTACKS/BigPic.htm
http://www.dur.ac.uk/~dcs3py/pages/work/Documents/lit-survey/IV-Survey/inde
x.html
InXight: (Dort auch der Hyperbolic Tree von Infoseek)
http://www.inxight.com
Xerox Parc:
http://www.parc.xerox.com
Hotsauce: (nur noch Presseinfos auf der Website von Apple)
http//www.apple.com
Perspecta:
http://www.perspecta.com
BED (Bookmark Exploring Dabbler):